Neue Stadtschulen
Innovative Lernkonzepte erfordern innovative Kommunikationslösungen.

Stimmungsbild Neue Stadtschulen AG

Die Neue Stadtschule wurde 2010 von Peter Fratton und Bettina Würth gegründet. Die Idee der Neuen Stadtschule begleitet Peter Fratton schon seit vielen Jahren. So entstanden ab 1980 die «Häuser des Lernens» (SBW), deren Grundprinzipien des autonomen Lernens auch heute noch Vorbild für viele staatliche und private Schulen sind. 2014 wurden die komplett umgebauten Räumlichkeiten der ehemaligen Kirche an der Dufourstrasse bezogen. 

Branche
Bildung / Dienstleistungen

www.neue-stadtschulen.ch

Plakate Neue Stadtschulen AG

Ein Unternehmen während der Aufbauphase zu begleiten und zu erleben, wie eine Vision nach und nach umgesetzt wird, ist immer wieder faszinierend. Umso mehr, wenn man den kommunikativen Auftritt von Grund auf mitgestaltet. Genau dies haben wir bei der Neuen Stadtschule getan. «Ihr Kind kann mehr erreichen, wenn…» – so lautet die Kernbotschaft der Neuen Stadtschule, die sich an Eltern von Jugendlichen richtet, die dem heutigen Schulsystem kritisch gegenüberstehen und offen für neue pädagogische Lernmethoden sind.

Broschüre Neue Stadtschulen AG
Broschüre Neue Stadtschulen AG

Lernen heisst unternehmen. In der Neuen Stadtschule wird die Stadt aktiv als Lernraum genutzt. Dies kommt in der Informationsbroschüre plakativ zum Ausdruck.

Info-Flyer Neue Stadtschulen AG
Info-Flyer Neue Stadtschulen AG
Visitenkarte Neue Stadtschulen AG