«Wir lieben Haushalt»

nettoshop.ch

Wer hat vor über 10 Jahren schon ernsthaft daran geglaubt, dass sich Küchengeräte wie Kühlschränke, Geschirrspüler oder Waschmaschinen erfolgreich über einen Online-Shop verkaufen lassen? Die Gründer von nettoshop.ch haben es getan – und damit war der Grundstein für eine erstaunliche Erfolgsgeschichte gelegt: nettoshop.ch ist seit Jahren der Nr. 1 Onlineshop für Haushaltgeräte in der Schweiz.

Wir begleiten nettoshop.ch seit über 11 Jahren und haben den Markenaufbau und den kommunikativen Auftritt massgeblich mitgeprägt. Vom Corporate Design über die Gestaltung des Online-Shops bis hin zur konsequenten Marktbearbeitung mittels eMail-Marketing, TV-Werbung.

URL
www.nettoshop.ch

KATEGORIE
Konsum

ZUSAMMENARBEIT
seit 2005

Strategie

Wer als Online-Anbieter auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss nicht nur in Sachen Preisgestaltung konkurrenzfähig sein, sondern je länger je mehr auch, was den Kundenservice und die fachliche Kompetenz angeht. Und genau hier liegt eine der Stärken von nettoshop.ch, dem Haushaltgeräte-Spezialisten Nr. 1 in der Schweiz.

Mit einem ehrlichen überraschenden Claim soll diese Branchenkompetenz glaubwürdig unterstrichen werden: «Wir lieben Haushalt». Diese einfache, unmissverständliche Aussage bildet den Kern der künftigen Kommunikationsstrategie.

Neuer TV-Spot

Wir lieben Haushalt – so lautet der neue Claim, den wir für nettoshop.ch, den grössten Schweizer Online-Shop für Haushaltgeräte kreiert haben. Kürzer und sympathischer lässt sich die Kernkompetenz dieses Unternehmens nicht auf den Punkt bringen. In der neuen TV-Spot-Serie haben wir genau diese Fachkompetenz mit einem Geräuschtest auf witzige überraschende Art in die Schweizer Fernsehstuben gebracht. Hören Sie genau hin!

   

   

Mit regelmässig erscheinenden Newsletter werden Kunden und Interessenten über die neusten Angebote und Aktionen informiert. 

 

 

0.5 Mio

Newsletter werden durch unser Team wöchentlich versendet und tragen zu einem grossen Teil zum Umsatz bei.

Für einen Online-Anbieter ist die Qualität der Website absolut entscheidend. Hier müssen alle Faktoren perfekt zusammenspielen: Konzept, Design und Usability entscheiden über Erfolg oder Misserfolg eines Online-Shops.

 

 

Mehrmals pro Jahr werden mit Aktionsflyern neue potenzielle Kunden generiert. Die Verteilung erfolgt über unadressierte Postwurfsendungen und Beilagen in auflagestarken Tages- und Wochenzeitungen.