Brand Identity, Design, Werbung und digitale Kommunikation sind unsere Spezialität – Authentizität und Leidenschaft unsere DNA.

Strategie

Mitläufer bewegen sich selten an der Spitze.

Wie positioniert sich Ihr Unternehmen heute? Welche strategischen Ziele verfolgen Sie und wodurch unterscheidet sich Ihr Unternehmen von den Mitbewerbern? Diese Fragen stehen für uns im Mittelpunkt, wenn wir für Sie eine massgeschneiderte Kommunikations­lösung entwickeln. Gemeinsam formulieren wir klare Kommunikations­ziele und definieren, mit welchen Massnahmen und Kernbotschaften wir Ihre Zielgruppen erreichen wollen – ganz nach dem Grundsatz: Das Ziel bestimmt den Weg, und nicht umgekehrt.

Kommunikationsberatung

Wir hören zu, stellen die richtigen Fragen und scheuen uns auch nicht, Aussagen und vorgefasste Meinungen kritisch zu hinterfragen. Je besser wir Sie verstehen, Ihre Produkte und Leistungen kennen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden spüren, umso effektiver und kreativer können wir Sie unterstützen.

Kommunikationskonzept

Ein Kommunikations­konzept steht und fällt mit der Idee. Ihr Zielpublikum zu erreichen ist eine Sache, die Menschen dahinter emotional zu berühren, eine ganz andere. Dafür braucht es mehr als theoretische Marketing-Kennzahlen. Es braucht eine kreative tragende Idee, die das Vertrauen in die Marke stärkt und das Image nachhaltig prägt.

Kommunikationsmix

Wir wissen, über welche Kommunikations­kanäle Sie Ihre potenziellen Kunden am effizientesten erreichen. Unser Ziel ist es, die Stärken digitaler und analoger Kommunikation zu Ihrem Vorteil zu nutzen und medien­übergreifende Synergien zu schaffen. Neben Zahlen und Fakten zählt hier vor allem eins: Erfahrung und die Bereitschaft, immer wieder neue unkonventionelle Wege zu testen.

Branding

Woran erkennt man die DNA Ihres Unternehmens?

Das Kapital jeder starken Marke ist Ihre DNA. In ihr sind alle Eigenschaften und Merkmale hinterlegt, die sie einzigartig machen und ihr Persönlichkeit verleihen. – Und dies nicht nur in der äusseren Erscheinung, sondern auch inhaltlich. Daran arbeiten wir, wenn wir für Unternehmen und Produkte massge­schneiderte Markenstrategien konzipieren. Wir helfen Ihnen das Potenzial Ihrer Marke nachhaltig zu entwickeln.

Namensentwicklung

Zum Erfolg einer starken Marke gehört ein starker Name, denn der Name bildet den Kern der Marke. Die Entwicklung von eigenständigen Markennamen gehört zweifellos zu den anspruchs­vollsten Aufgaben im gesamten Branding Prozess. Wir begleiten Sie in allen Phasen der Namensfindung und unterstützen Sie auch bei markenrechtlichen Abklärungen.

Brand Identity

Was macht eine Marke einzigartig, und wodurch unterscheidet sie sich von anderen? Was ist das zentrale Marken­versprechen, das sich in den Köpfen der Verbraucher einprägen soll? Wie soll sie sich positionieren? Die Antworten darauf bilden die Grundlage, auf der wir für Sie eine tragende Marken­strategie entwickeln.

Corporate Design

Beim Corporate Design geht es um mehr als um die Gestaltung des Logos. Unser Ziel ist es, für jede Marke ein starkes, unverwech­selbares Erscheinungsbild zu schaffen. Dies umfasst neben dem Logo das gesamte Grafikdesign, die Typografie, die Farb- und Bildwelt sowie Richtlinien, wie das Corporate Design digital und analog angewendet wird.

Digital

Auch in der digitalen Kommunikation geht es um Differenzierung.

Wir beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten digitalen Kommunikation und nutzen diese Instrumente und Plattformen seit Jahren erfolgreich für unsere Kunden. Wir konzipieren, planen und realisieren Unternehmens-Websites, Landingpages, Social-Media-Auftritte und Online-Kampagnen, die sowohl technisch als auch kommunikativ überzeugen. – Für uns hört digitale Kompetenz nicht bei der Programmierung auf!

Webauftritte

Als Full-Service Agentur begleiten wir Sie auch bei komplexen Webprojekten kompetent und umfassend. Angefangen bei der Analyse und Konzeption über die Entwicklung des Screen Designs bis hin zur SEO-gerechten Aufbereitung sämtlicher Texte, Inhalte und Bilder. Bei der technische Umsetzung arbeiten wir ausschliesslich mit ausgewiesenen Web-Spezialisten zusammen. 

eMail-Marketing

Professionelles eMail-Marketing gehört bei vielen unserer Kunden zum festen Bestandteil im Marketing-Mix. Wir haben bereits sehr an das Potenzial dieses Mediums geglaubt und nutzen elektronische Newsletter seit Jahren mit grossem Erfolg für die Kommunikations­arbeit unserer Kunden. Und dies sowohl im B2B als auch im B2C Bereich.

Social Media

Soziale Medien wie Instagram, Facebook oder LinkedIn bieten spannende Möglichkeiten, mit Kunden und weiteren Interessens­gruppen auf unkomplizierte Art in Kontakt zu treten. Wir bieten unseren Kunden genau die Unterstützung, die sie benötigen. Von der Beratung und Konzeption, über das Einrichten der entsprechenden Plattformen bis hin zur Umsetzung konkreter Massnahmen.

Auf diese Websites sind wir besonders Stolz:

Print

Wir schaffen starke Eindrücke auf Papier.

Printwerbung spielt im Marketing trotz zunehmender Digitalisierung eine wichtig Rolle. Vor allem dann, wenn es darum geht, emotionale Werte zu vermitteln. Wir wissen wie man mit hochwertigen Print­produkten die Aufmerksamkeit des Kunden weckt und bleibende Eindrücke hinterlässt. Mit kreativem Inhalt, erstklassigem Design, perfektem Druck und hochwertiger Haptik.

Imagebroschüren

Wenn es darum geht, den besonderen Wert einer Marke «fassbar» zu machen und glaubwürdig zu vermitteln, sind ausserge­wöhnliche Ideen gefragt. Wir lieben solche Herausforderungen und freuen uns, dass wir für unsere Kunden trotz zunehmender Digitalisierung immer wieder kreative Printprojekte realisieren dürfen.

Direct Mailings

Kontakte schaffen, Interesse wecken und Reaktionen auslösen. Mit persön­licher adressierter Direktwerbung sprechen Sie genau jenes Zielpublikum an, das für Sie interessant ist. Wir konzipieren und realisieren kreative Direkt-Mailings, die beachtet werden und den Weg zum Empfänger finden.

Geschäfts- und Jahresberichte

Der Geschäftsbericht ist bei börsenkotierten Unternehmen ein fester Bestandteil der Unternehmenskom­munikation. Kaum ein Kommuni­kations­mittel verlangt von uns als Agentur mehr Flexibilität, Professio­nalität und Verlässlichkeit. Und genau diese Werte schätzen unsere Kunden an unserer Zusammenarbeit.

Packaging

Wir gestalten Verpackungen, die verkaufen.

Das Packaging Design übernimmt im gesamten Verkaufsprozess eine zentrale Rolle. Was sich verkaufen will, muss auffallen, gefallen und beim Kunden Begehrlichkeiten wecken. Innert Sekunden entscheidet sich, ob ein Produkt im Einkaufskorb landet oder eben nicht. Wir konzipieren und gestalten seit Jahren Verpackungen, die nicht nur das Produktmanagement überzeugen, sondern vor allem den Konsumenten.

Food-Verpackungen

Picosa ist in der Schweiz Marktführer für erstklassige Pilzprodukte. Seit 20 Jahren prägen wir den Auftritt der Marke Picosa entscheidend mit und sind auch für das Packaging-Design der verschiedenen Produktlinien verantwortlich.

Pharma-Verpackungen

Für unsere Kunden aus der Pharma­branche und dem Gesundheitswesen konzipieren und gestalten wir Verpackungslinien, die wirken und auch visuell halten was sie versprechen.

Geräte-Verpackungen

Die Konzeption von Verpackungen für medizinaltechnische Geräte stellt ganz besondere Anforderungen an die Gestaltung. Zwar müssen sich diese Produkte in der Regel nicht über die Verpackung verkaufen, aber sie muss die Qualität und den Wert des Produktes widerspiegeln.

Video

Wir wissen, wie man mit bewegten Bildern bewegt.

Seit Jahren befassen wir uns intensiv mit dem Thema Video und Motion Design und haben für unsere Kunden bereits zahlreich spannende Projekte realisiert. Von anspruchsvollen Image-Filmen über informative Produkt-Videos bis hin zu kreativen Video-Clips für Social-Media Kampagnen. Je nach Anforderung produzieren wir diese Projekte inhouse oder arbeiten mit externen Spezialisten zusammen.

TV-Spot-Serie für nettoshop.ch

Witzige Spot-Serie, in denen nettoshop-Mitarbeiter mittels „Hörtest“ auf Herz und Nieren geprüft werden.
Produktion: Rocket Film, Zürich

Recruiting-Video für Schällibaum

«Eintauchen bei Schällibaum» soll neugierig machen und das Personal-Recruiting unterstützen.
Produktion: Michel Canonica

Imagevideo Rolf Schubiger Küchen

Kitchen, Style & Culture. Unternehmens-Philosophie filmisch inszeniert – mit allen Sinnen.
Produktion: vitronic, St. Gallen

Crash-Team Episode 2: Hagelschaden

Das Crash-Team kehrt zurück und stellt seine Fähigkeiten bei starkem Hagelschaden unter Beweis.
Produktion: Level East

Text

Übrigens: auch Text prägt das Image des Unternehmens.

Jeder Satz ist eine Chance, den Leser für sein Unternehmen, seine Produkte oder Dienstleistungen zu begeistern. Deshalb schenken wir dem geschriebenen Wort stets grösste Aufmerksamkeit. Ob es um kreative Headlines geht, einen knackigen Claim, spannend formulierte Texte für Broschüren und Magazine oder um kurze, unterhaltsame Social-Media-Posts. Für uns gibt es keinen unwichtigen Text – und sonst lassen wir ihn weg.

Werbetexte

Überzeugende Kommunikation basiert auf überzeugendem Text. Wir lieben das Spiel mit dem geschriebenen und gesprochenen Wort! Wir schreiben Texte, die den Nerv der Zielgruppe treffen – den Leser neugierig machen, unterhalten und emotional berühren. Sei es für Mailings, Broschüren oder Inserate, oder für Websites, Social Media Massnahmen und Radiospots.

Technische Texte

Komplexe technische Informationen und Zusammenhänge so in Worte zu fassen, dass sie auch von Nichtspezialisten verstanden werden – darum geht es beim Schreiben von technischen Texten. Eine Disziplin, die uns besonders liegt. Dies wird uns zumindest immer wieder von unseren zahlreichen technisch gelagerten Kunden bestätigt. Am besten, Sie stellen uns auf die Probe!

Pressetexte

Nein, wir sind keine PR-Agentur, aber wir wissen durchaus, wie man wirkungsvolle Pressetexte verfasst und mediengerecht aufbereitet. Ob es nun um klassische Produkte PR geht, um spezielle Events oder um interessante Informationen aus der Unternehmenleitung.