Avales Wilhelm
Neuer Name – neuer Auftritt

Der Geschäftsbereich «Assessment & Outplacement» des renommierten Personaldienstleisters Wilhelm AG wurde per 1. Januar 2023 verselbständigt und tritt seither unter neuem Namen als eigenständiges Unternehmen auf: Avales Wilhelm AG.

Nachdem wir 2022 bereits den Kommunikationsauftritt der Wilhelm AG einem Refresh unterzogen haben, wurden wir auch mit der Konzeption dieses neuen Brands betraut.

Kategorie
Personalberatung

Jahr
2021

In einer ersten Phase ging es darum, einen aussagestarken Namen zu entwickeln. Die Wahl fiel schliesslich auf AVALES Wilhelm. Avales ist spanisch und steht für Bürgen, Garantieren, Unterstützen, Befürworten.

Nun galt es, den neuen Brand auch visuell und kommunikativ überzeugend in Szene zu setzen und einen markanten Markenauftritt zu kreieren, der die Kompetenz und die Erfahrung des Unternehmens überzeugend widerspiegelt.

Nächstes Projekt