Wer hier studiert…

FHGR Fachhochschule Graubünden

Die Fachhochschule Graubünden bietet zahlreiche praxisbezogene Sudien- und Weiterbildungsangebote an, darunter auch Bachelor-Studiengänge für Architektur und Bauingenieurwesen. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal dieser Studiengänge ist die enge Zusammenarbeit mit dem IBAR Institut für Bauen im alpinen Raum. 

URL
www.fhgr.ch

KATEGORIE
Institutionen

ZUSAMMENARBEIT
seit 2019

Bei diesem spannenden Projekt ging es darum, im Rahmen der bestehenden CI-Vorgaben ein Kommunikationskonzept für die Bewerbung der beiden Studiengänge Architektur- und Bauingenieurwesen zu entwickeln. Ziel war es, potenziellen Interessenten den Mehrwert eines Studiums an der FH Graubünden auf subtile Art und Weise zu vermitteln.  

Im Raum Zürich wurde auf bestimmten Buslinien für den Infotag geworben.

Kampagnen-Sujet auf Railscreens in der Stadt Zürich und im nahen Vorarlberg.

 Für das Weiterbildungsangebot in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen entwickelten wir ein handliches Mailing, das an rund 4'000 Firmen aus diesem Branchenumfeld versandt wurde. 



Die Kampagne wurde mit Inseraten in Baufachzeitschriften begleitet.

 

 

Für verschiedene Studiengänge und Weiterbildungskurse wurden entsprechende Informations-Flyer umgesetzt.