Lohmann & Rauscher
Auf den Punkt gebracht.

Key-Visual Lohmann & Rauscher AG

L&R Lohmann & Rauscher AG ist ein international führender Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten. Seit 2017 gehört auch das Ostschweizer Unternehmen Flawa zur L&R Gruppe.
Im Zuge der geplanten Markteinführung eines neuen Wundreinigungs-Pads wurden wir zu einem Pitch für die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts eingeladen. Entstanden ist ein prägnanter, bildstarker Auftritt, der die Verantwortlichen sowohl visuell als auch kommunikativ zu überzeugen vermochte.

Branche
Medizinaltechnik

Zusammenarbeit
Seit 2020

Plakat Lohmann & Rauscher AG
Plakat Lohmann & Rauscher AG

Aussagestarkes Keyvisual
Dass man das Thema Wundreinigung auch abstrahiert ganz ohne klaffende Wunde wirkungsvoll bewerben kann, zeigt die aktuelle Kampagne auf eindrückliche Weise.

Booklet Lohmann & Rauscher AG

Für die Abgabe am POS haben wir ein handliches Booklet im Taschenformat realisiert, das dem Kunden die Wichtigkeit professioneller Wundreinigung überzeugend vermittelt.

Booklet Lohmann & Rauscher AG

Für einen markanten Auftritt am POS wurden verschiedenste Werbemittel erstellt.

POS Massnahmen Lohmann & Rauscher AG

debrisoft.ch
Als weitere begleitende Massnahme haben wir eine wirkungsvolle Landingpage realisiert, auf welcher nützliche Infos zur Wundreinigung zu finden sind.

Landingpage Lohmann & Rauscher AG

Kampagne Tag der Hände-Hygiene

Der 5. Mai wurde schon vor Jahren international zum Tag der Hände-Hygiene auserkoren. Eine gute Gelegenheit für L&R, ihre Hygiene-Produkte zu bewerben. Dafür haben wir in kürzester Zeit ein passendes Mailingkonzept mit einem spannenden visuellen Aufhänger kreiert. Die Mühe wurde belohnt mit einer hohen Rücklaufquote – das freut uns natürlich.

Mailing Lohmann & Rauscher AG